25-jähriges Bestehen des Katholischen Alten-und Pflegeheim St. Ansgar in Teterow
Am 28. Mai 2019, um 10.30 Uhr, begann in der Katholischen Kirche in Teterow der Jubiläumsgottesdienst zum 25- jährigen Bestehen des Neubaus des Alten- und Pflegeheimes St. Ansgar in Teterow. Pfarrer Tobias Sellenschlo, Pastor Alexander Lemke und Teterows Bürgermeister Andreas Lange dankten in ihren Grußworten den Mitarbeitenden der Einrichtung für die Arbeit in den vergangenen Jahren. Mitten in der Stadt Teterow gelegen, ist es in den letzten Jahren für viele Menschen ein neues Zuhause geworden, nachdem ein Wohnen in den eigenen vier Wänden nicht mehr möglich war.
Gesine Fox, Leiterin der Einrichtung, würdigte in ihrem Grußwort an die Gäste, dass sie sich in allen Belangen der Einrichtung immer auf die Dienstgemeinschaft verlassen konnte und sie mit ihrem Team alles tun wird, dass auch in den nächsten Jahren der christliche Auftrag in diesem Haus für die ihnen anvertrauten Menschen spürbar bleibt. In Richtung Vorstandsmitglied Thomas Keitzl, der als Trägervertreter begrüßt wurde, galt auch ihr Dank dem Vorstand und den Fachabteilungen des Caritasverbandes im Erzbistum Hamburg, mit Sitz in Schwerin.
Nach dem Abriss des alten St. Josefsheimes auf dem Gelände in der Niels-Stensen-Str. 27, welches nicht mehr den Heimmindestbauanforderungen entsprach, entstand 1994 ein Neubau mit 74 Heimplätzen.
Weitere Informationen:
Kath. Alten- und Pflegeheim St. Ansgar
Niels-Stensen-Str. 27
17166 Teterow
Gesine FoxEinrichtungsleitung
Tel.: 03996 154 0
gesine.fox@caritas-im-norden.de