URL: www.caritas-im-norden.de/aktuell/presse/vorsitzende-der-caritas-im-norden-ernann
Stand: 11.06.2018

Vorsitzende der Caritas im Norden ernannt

Deutschlandweit ist dies der einzige Diözesancaritasrat, in dem Frauen eine Mehrheit (4:3) haben. Operativ wird der Verband weiterhin geführt vom Vorstand, Diözesancaritasdirektor Steffen Feldmann und Thomas Keitzl.

Caritasratsvorsitzende Dr. Josephin von SpiegelVorsitzende des Diözesancaritasrats ist Dr. Josephin von Spiegel.privat

Frau Dr. von Spiegel, geboren 1960 in Köln, ist verheiratet und hat drei Kinder. Nach ihrem Studium in Wien wird sie in Bonn mit einer Arbeit zum Thema Management-Informationssysteme promoviert und arbeitet dort am Lehrstuhl für Unternehmensführung. Zwischen 2006 und 2015 leitet sie den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) in Hamburg-Altona und ist seit drei Jahren Mitglied im SkF-Bundesvorstand. Von 2008 bis 2012 ist sie Gründungsvorsitzende der Agnes Neuhaus-Stiftung des SkF und leitet heute das Stiftungsbüro Hamburg. Auf Bistumsebene ist sie Mitglied des Diözesanvermögensverwaltungsrats.