Zur besonderen Qualität der Arbeit in Caritas-Einrichtungen und -Diensten gehört die Verankerung bzw. die Offenheit für Sinn und Wert christlichen Glaubens. Professionelle Caritasarbeit findet hier einen umfassenden Horizont, der vielgestaltig ist und in dessen Mitte Menschenwürde und Menschenrechte stehen. Beide bedürfen eines Fundamentes, das nicht zur Disposition gestellt wird. Christen sehen hier den Glauben sowohl als Herausforderung als auch in Verantwortung. Daher sind entsprechende Fortbildungen für alle Mitarbeitenden in der Caritas ebenso wichtig wie fachspezifische Wissensvermittlung.
Diesem Ziel sollen die Oasentage dienen, die in diesem Jahr wieder an zwei Terminen in Graal-Müritz angeboten werden. Oasentage deshalb, weil auch dem kollegialen Austausch und Möglichkeiten der Entspannung in diesen Tagen genügend Raum gegeben wird.
Referent/in: Rudolf Hubert und Team der Familienferienstätte St. Ursula
Rückfragen: Familienferienstätte St. Ursula, Telefon: 038206 705-0
Bitte melden Sie sich über diese Internetseite digital an!
Sollte es mehr Anmeldungen als Plätze geben, werden Mitarbeitende, die noch nicht teilgenommen haben, bevorzugt berücksichtigt. Ansonsten entscheidet das Los.
Sie erhalten daher ihre verbindliche Bestätigung nach dem Anmeldeschluss. Dann bekommen Sie auch das ausführlichem Programm sowie eine Liste der Teilnehmenden (Fahrgemeinschaften).
Wir bieten die Oasentage auch vom 18. bis 20.03.2024 an. Hier geht es zur Ausschreibung für den Märztermin: www.caritas-im-norden.de/0M9TE
Zielgruppe
Hauptamtlich Mitarbeitende der Caritas im Norden. Sollte es mehr Anmeldungen als Plätze geben, werden Mitarbeitende, die noch nicht teilgenommen haben, bevorzugt berücksichtigt. Ansonsten entscheidet das Los.
Max. Teilnehmerzahl
25
Kosten
kostenfrei für Mitarbeitende der Caritas im Norden