Grüße zum Osterfest
Liebe Leserinnen und Leser unseres Newsletters,
ich möchte Ihnen zu Ostern herzliche Grüße senden und Ihnen für Ihr Interesse an der Arbeit der Caritas im Norden danken.
Ostern ist eine Zeit der Hoffnung, der Erneuerung und der Freude. Es ist eine Zeit, in der wir daran erinnert werden, dass nach der Dunkelheit immer das Licht kommt und dass wir von dieser Hoffnung in unserem Leben und Tun getragen werden.
Ich hoffe, dass Sie in dieser Osterzeit Ruhe und Erholung finden und mit Ihren Lieben schöne und unbeschwerte Stunden verbringen können.
Lassen Sie uns dabei auch an diejenigen denken, die weniger Glück haben und denen es - aus welchem Grunde auch immer - nicht so gut geht. Die Caritas im Norden trägt mit ihren Diensten und Angeboten dazu bei, dass Menschen in Not Hilfe und Unterstützung erhalten. Unsere Mitarbeitenden und unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind besonders da gefragt, wo Menschenwürde und Menschenrechte in Frage gestellt werden. Sie leisten damit auch einen wertvollen Beitrag für eine offene, diverse Gesellschaft und den Erhalt unserer freiheitlichen Demokratie.
All das lebt auch davon, dass Menschen wie Sie sich für unsere Arbeit interessieren, dass sie anderen davon erzählen und uns unterstützen - durch eigenes Engagement oder eine Spende. Dafür bin ich und sind wir als Caritas im Norden Ihnen dankbar.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Osterfest!
Mit herzlichen Grüßen
Ihr
Matthias Timmermann
- Diözesancaritasdirektor -